lily white – Seminare und Seelsorge für Mädchen

Lily white will Mädchen und jungen Frauen zwischen 13 und 25 helfen, ein Leben ganz in der Nachfolge Jesu zu leben. Vor allem sollen sie erkennen, dass eine Frau, die Jesus liebt, anders ist und anders gut ist.

Diese Botschaft sollen sie dann weitergeben, sodass immer mehr Mädchen und junge Frauen zu weißen Lilien werden, die ein Stück der Welt verändern!

Hohelied 2,2 macht deutlich, dass sich eine Lilie durch ihre Schönheit von ihrer Umgebung abhebt. Dies sollte auch unser Ziel als Christen sein – anders zu sein als die Welt um uns herum, weil Jesus anders war.

Eine weiße Lilie symbolisiert Reinheit und Unberührtheit. Sie spiegelt eine Sehnsucht vieler junger Frauen wider. Deshalb ist sie das Leitmotiv dieser Arbeit geworden. Sie soll uns stets daran erinnern, wozu wir berufen sind.

Liliy White bietet an, als Team in Teeny- oder Jugendgruppen zu kommen und für die Mädchen einen Vortrag zu halten, bzw. Mitarbeiterinnen zu schulen.  Wir möchten helfen, in Gemeinden eine Mädchenarbeit aufzubauen, denn es ist leichter, sich gemeinsam den Schwierigkeiten des Lebens als Christ zu stellen. Außerdem kann bei Lily White angerufen oder schriftlich Kontakt aufgenommen werden, wenn seelsorgerliche Hilfe gesucht wird. Oft ist es leichter, sich jemandem außerhalb der eigenen Gemeinde anzuvertrauen. Ein Leben unter Dornen ist nicht leicht und deshalb möchten wir so viele Mädchen und junge Frauen wie möglich darin unterstützen.

Gallerie