Wochenendschule

Die Theologische Wochenendschule ist ein weiteres Ergänzungsprogramm. Diese Form der Weiterbildung führt nicht zu einem Abschluss am Bibelseminar Bonn. Einzelne Kurse der Theologischen Wochenendschule können nach erfolgreichem Abschluss bei einer Bewerbung für das Grundstudium am Bibelseminar angerechnet werden.

VORAUSSETZUNG & QUALIFIKATION

Für die Teilnahme an den Wochenendkursen wird ein Mindestalter von 18 Jahren, eine klare Hinwendung zu Jesus Christus sowie eine Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit in einer örtlichen Gemeinde vorausgesetzt.

Um die Wochenendkurse erfolgreich zu absolvieren, muss der Teilnehmer fähig sein, geistliche und intellektuelle Zusammenhänge zu erfassen. Eine zehnjährige allgemeine Schulausbildung ist daher eine wesentliche Hilfe für das Studium.

UNTERRICHTSZEITEN & ORT

Der Unterricht findet in der Regel einmal im Monat an einem Wochenende in der Evangelische Baptistengemeinde, Koppelweg 69, 38518 Gifhorn statt.

An einem Wochenende kann 1 SE (= 15 Unterrichtstunden) unterrichtet werden. D.h. ein Fach, das 2 SE hat, wird an zwei Wochenenden unterrichtet. Das Fach würde dann in 2 Monaten abgeschlossen sein. Der Unterricht findet jeweils am Freitag und Samstag zu folgenden Uhrzeiten statt:

Freitag 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr
Samstag 9.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

ABSCHLUSS & WEITERBILDUNG

Einzelne Kurse der Theologischen Wochenendschule können nach erfolgreichem Abschluss bei einer Bewerbung für das Grundstudium am Bibelseminar angerechnet werden.

KOSTEN

Die Dozenten des Bibelseminar Bonn bieten einen soliden und praxisorientierten Unterricht. Durch moderate Studiengebühren wollen wir aber auch jedem willigen Bibelschüler die Teilnahme an Kursen ermöglichen.

Die Evangelistische Baptistengemeinde Gifhorn wird die Gebühren gemeindeintern einnehmen und verwalten. Für weitere Informationen zu den Kosten wenden Sie sich bitte an den Koordinator vor Ort.

SOMMERSEMESTER 2018

Kurs: Seelsorge

Dozent: Jakob Görzen

Termine:

9.-10. Februar 2018

2.-3. März 2018

6.-7. April 2018

KOORDINATION VOR ORT

Genadi Kuskin
Evangelische Baptistengemeinde
Koppelweg 69, 38518 Gifhorn
Tel.: 0160 96 91 37 25