Alumni

Liebe/r Alumni,

Seit der Gründung des Bibelseminars im Jahr 1993 in der Evangelischen Freikirche Bonn haben über 700 Bibelschüler und -Schülerinnen ein Schulungsprogramm am Bibelseminar Bonn abgeschlossen. Viele Absolventen und Absolventinnen (Alumni) sind heute im hauptamtlichen Gemeinde- oder Missionsdienst. Gleichzeitig freuen wir uns über sehr viele ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Jugend-, und Gemeindearbeit!

Gerne möchten wir mit Dir im Kontakt bleiben und Dich durch die folgenden Angebote im Dienst und Leben als Christ ermutigen.

  • Begegnung auf den Absolvierungskonferenzen (3.10.) und Alumnitreffen (Anfang Juni)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Stellenvermittlung
  • Gebet, Ermutigung und Beratung

Wenn du Informationen erhalten möchtest, trage dich auf unserer E-Mail-Liste ein. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder von der Liste abmelden.

Dr. Dietmar Schulze ist Ansprechpartner für die Alumni.

„Damit deine Freude am Glauben bleibt und zunimmt“

person.jpg

Referent: Werner May

Werner May, Jahrgang 49, Dipl. Psychologe, war über 25 Jahre erster Vorsitzender der IGNIS-Akademie für Christliche Psychologie. Seit 2016 gibt er das e-Magazin www.gehaltvoll-magazin.de heraus. Im In- und Ausland ist er als Dozent unterwegs. Werner May ist Autor des Buches:

 

Näher. Schöner. Weiter – Wie die Freude am Glauben bleibt

Für einen reifen Glauben mit Tiefgang! Hat der Glaube für langjährige Christen überhaupt noch etwas Neues zu bieten? Werner May ist überzeugt: Das hat er! Denn Glaube ist nichts Statisches, sondern er entwickelt sich je nach Lebensphase weiter und erhält andere Schwerpunkte.

Ich möchte mit diesem Buch Vorfreude auf neue und unbekannte Erfahrungen im Glauben wecken. Und sollte Ihnen die Freude am Glauben vielleicht ganz abhandengekommen oder sehr getrübt sein, dann möchte ich zumindest eine Vorfreude auf die Freude, ein Christ zu sein, entzünden. […] Jesus sagt: »Bleibt in meiner Liebe! … Ich sage euch das, damit meine Freude euch erfüllt und eure Freude vollkommen ist« (Johannes 15,9.11). In seiner Liebe zu bleiben, ist die Quelle bleibender Freude.“ (Link)

Wir werden diesen Tag auf dem Gelände des Hauses Wittgenstein miteinander verbringen.

10-17h

10-11h: Stehkaffee

11-12.30h: 1. Vortrag von Werner May. Parallel Kinderprogramm für Kinder von 4-11 Jahren.

12.30-14h: Mittagessen

14-15.30h: 2. Vortrag von Werner May.

15.30h-16.30h Kaffee trinken

Kosten:
Erwachsene: 7 EUR
Kinder 9-14 Jahre: 5 EUR
Kinder: 4-8 Jahre: 3 EUR
Kinder 0-3 Jahre: 0 EUR

Mindestteilnehmerzahl: 50
Anmeldeschluss: 15.5.2018

Hier geht es zur Anmeldung.

BSB Infos

dschulze2