Social

Aktuelle Neuigkeiten

Kurz, kompakt und immer wieder frisch informieren wir hier über aktuelle Themen und Aktionen.

Danke Regina Neufeld Gastdozentin für Frauenarbeit Bibelseminar Bonn.
Die Bibel im Urtext lesen & auslegen können, ist u.a. ein wichtiges Lernziel für die Seminaristen am Bibelseminar Bonn. Männer & Frauen bereiten sich auf den vollzeitigen Dienst in Gemeinde & Mission vor. Interessiert? Mit deinem Bibelschulabschluss (oder B.A. & equivalent) kannst du in 4 Semestern deinen M.A. Theologie von @southwesternseminary erlangen.  Infos: Dekan Dr. Friedhelm Jung: fjung@BSB-online.de Deine Bewerbung ist noch bis Mitte September möglich!
Haus Wittgenstein - Home of Bibelseminar Bonn 
•
•
•
#vondiesemortdieweltverändern #bildungdieprägt

2 Wochen vor

Bibelseminar Bonn

... MehrWeniger

Wir freuen uns auf Dich! Jetzt bewerben und dein Studium am Bibelseminar Bonn kann im September 2019 losgehen. Infos: www.bsb-online.de/studium/formulare-2 
•
•
•
#lebensverändernd #mehralseinstudium #bildungdieprägt #mission #gemeindegründung #jugendarbeit #theologie
#Praktikum: Studenten des Bibelseminar Bonn sind derzeit mit viel Leidenschaft unterwegs, um das Gelernte an Kinder, Jugendliche & Gemeinden in Deutschland & international weiterzugeben. Liebe Grüße von dieser Gruppe aus Truskawetz, Ukraine. 
•
•
•
#Praktikum #Mission #Lernen Roman Bubnjak
Das Alte Testament im Bibelhebräisch lesen & auslegen lernen! mit Dr. Wolfgang Ertl am Bibelseminar Bonn / @southwesternseminary  #digital #seminarprogramm #swbts Fragen & Anmeldung Seminarprogramm: fjung@SWBTS.edu

3 Wochen vor

Bibelseminar Bonn

... MehrWeniger

Interne Absolvierungsfeier am Haus Wittgenstein Home of Bibelseminar Bonn
Wir sind dankbar, dass wir mit dem Southwestern Baptist Theological Seminary einen anerkannten M.A. Theology am Bibelseminar Bonn anbieten dürfen.
(Interesse? Bitte melde dich bei Dekan Dr. Friedhelm Jung fjung@bsb-online.de) #Theologie #Pastoren #Missionare #Lehrer
#fürBibelschulabsolventen #Hochschulabsolventen

We are thankful for the partnership with Southwestern Baptist Theological Seminary. In this partnership we offer a joined M.A. Theology program at Bible Seminary Bonn since 2005. 

Heinrich DerksenImage attachment

3 Wochen vor

Bibelseminar Bonn

... MehrWeniger

Sommerliche #Abschlussreflexion aller Klassensprecher mit der BSB Schulleitung. Wir schauen dankbar auf ein gesegnetes Schuljahr am Bibelseminar Bonn zurück. Jetzt beginnt die Praktikumszeit - auf in die Praxis! Heinrich Derksen

4 Wochen vor

Bibelseminar Bonn

Studier was Vernünftiges?!von Vanessa Esau, 2. Klasse (AKJR) „Möchtest du nicht erst etwas Vernünftiges, etwas Richtiges lernen?“ „Und was hast du am Ende davon?“ So oder so ähnlich klingen Aussagen, wenn man sagt, dass man zur Bibelschule geht oder gehen möchte. Dabei stellt sich mir die Gegenfrage, was könnte vernünftiger als ein Bibelstudium sein? Die letzten zwei Jahre habe ich am Bibelseminar Bonn studiert und mich ausbilden lassen und ich muss sagen, dass das der richtige Start in meine Ausbildung für mein weiteres Leben war. In diesen zwei Jahren wurden meine Mitschüler und ich herausgefordert. Herausgefordert Neues zu wagen, Meinungen und Ansichten zu reflektieren und Glaubensschritte zu gehen. Im Unterricht lernen wir nicht nur Methoden die Bibel zu studieren, sondern auch viel über den Glauben an sich, die unterschiedlichen Lehren, die Geschichte, Kompetenzen den Glauben zu verteidigen und zu bezeugen und alles was so zu einem Theologie Studium dazu gehört. Dabei zwingen die Dozenten einen nicht irgendeine Meinung auf, sondern geben den Anreiz selber zu hinterfragen und eine eigene Meinung zu bilden. Auch konnte ich, neben all dem neuen Wissen, mich selber immer mehr kennenlernen und in meinen Fähigkeiten wachsen. Dazu führt nicht nur der Unterricht, sondern auch die Gemeinschaft mit Mitschülern und Dozenten, sowie das Leben in einer WG. Wir lernen voneinander und schleifen uns gegenseitig, so können wir in unseren Persönlichkeiten reifen und bilden ein gutes Fundament für unser weiteres Leben. Und dazu Freundschaften, die hoffentlich einleben lang halten werden. Also was habe ich am Ende davon? Am Ende habe ich einen gestärkten Glauben, Mittel um in Gottes Wort, der Bibel, zu forschen und richtig zu studieren, Kompetenzen für meine Arbeit in der Gemeinde, egal ob in Vollzeit oder ehrenamtlich, Gemeinschaft mit Menschen, die den gleichen Glauben teilen wie ich, aber auch Fähigkeiten, die ich für meine weitere Berufsausbildung nutzen kann. Das Bibelstudium ist nicht nur eine theologische Ausbildung, die die Theorie abhandelt, sondern eine Ausbildung mit Tiefgang, mit praktischen Herausforderungen und Momenten, die einen persönlich stärken, in den eigenen Gaben und Fähigkeiten und der Persönlichkeit. Es ist nicht immer einfach und das Bücherwälzen in der Bibliothek oft nicht vermeidbar, aber es lohnt sich auf so vielen verschiedenen Ebenen. Daher kann es doch nur vernünftig sein ein Bibelstudium zu machen bevor man sein weiteres Leben plant, oder? ... MehrWeniger

Studier was Vernünftiges?!
Jetzt ist Bewerbungszeit am Bibelseminar Bonn. Es haben sich bereits über 20 Personen für den neuen Jahrgang angemeldet. Wir beten für einen starken Jahrgang in allen Programmen! Informiere Dich bei uns & wir freuen uns auf deine Bewerbung 🙂.  

https://bsb-online.de/studium/formulare-2

#swbts #seminarprogramm #collegeprogramm #akjr #jahrfuergott #seelsorgeprogramm
Load more